Einfach neu gedacht

Steinhart Innovationen

Innovation besteht darin, zu sehen, was alle sehen und dabei zu denken, was sonst niemand gedacht hat.

„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“

– Philip Rosenthal

Wenn es für eine Herausforderung noch keine Lösung gibt, dann entwickeln wir einfach eine. Durch ständige Optimierung und Umsetzung unserer Ideen haben wir schon einige Innovationen hervorgebracht. Mehrfach haben wir erfolgreich am Innovationspreis der Kreissparkasse Reutlingen teilgenommen. Mit unserem Drainfugensystem konnten wir den 3. Platz für uns gewinnen. Mit einer mobilen Mischanlage für Reaktionsharz gebundene Mörtel sicherten wir uns den 1. Platz, um nur einige zu nennen. Nutzen Sie unser kreatives und erfindungsreiches Knowhow für Ihre Bauprojekte. Wie zum Beispiel unseren Spezialrüttler für 2 komponentige Fugenmörtel und unser Rotorspritzgerät zur Pflastersanierung.

Steinhart Drainfugenpflaster

Bisher war es nur möglich, entsprechend vorgefertigte Betonsteine als Drainfugenpflaster zu verlegen. Mit unserem neuen Drainfugensystem für Pflastersteine ist es möglich, alle Pflastersteine/Pflasterplatten aus Natur- o. Betonsteinen als Drainfugenpflaster zu verlegen. Diese Bauweise eignet sich besonders für Park- u. Stellplätze. Hinsichtlich einer nachhaltigen Wasserbewirtschaftung bietet dieses Pflasterbausystem die Möglichkeit, anfallendes Niederschlagswasser auf dem Grundstück versickern zu lassen. Der Fugenabstand kann dabei frei gewählt werden.

Steinhart Innovationen Steinhart Innovationen

Steinhart Spezialrüttler

Dieser Rüttler dient zur Einarbeitung von Epoxidharzfugenmörtel. Durch die spezielle Konstruktion der Unterseite verteilt und verdichtet die Maschine den Fugenmörtel. Unsere eigenhändig entwickelte mobile Mischanlage ermöglicht eine automatische Dosierung von epoxidharzgebundenem Mörtel. Das Material wird beim Verlegen stark beanspruchter Pflasterbeläge eingesetzt und musste bislang von Hand gemischt werden.

Steinhart Innovationen

Mobile Mischanlage

Die von uns entwickelte Anlage entlastet die Mitarbeiter, bringt eine erhebliche Zeitersparnis auf der Baustelle und gewährleistet außerdem eine gleichbleibende Qualität des Mörtels. Ein weiterer Pluspunkt ist die kompakte Bauweise der Anlage, die sich auf einem Abrollcontainer befindet. Zum Transport genügt ein LKW. Bislang waren mehrere Fahrzeuge und Anhänger im Einsatz. Auf der Baustelle wird somit deutlich weniger Platz benötigt.

Steinhart Innovationen

Rotorspritzgerät

Mit unserem Rotorspritzgerät können wir Pflasterflächen zur Sanierung vorbereiten und Flächen reinigen.

Rotorspritzgerät Steinhart
Steinhart Innovationen
Rotorspritzgerät Steinhart
Rotorspritzgerät Steinhart